Fluch der Ostsee
Startseite
Portrait
Show- & Eventmodule
Artist´s & more
Dance, Models & Promotion
Strip acts
Promoter / Hostessen
Models
Stripschule
Kostümverleih
Referenzen
Feedback
Partner
News & Aktuelles
Kontakt
Impressum & AGBs


   Theater Dramaukles   
   Biographie/Discographie   
  
Dramaukles ist Schauspiel auf Bühne und im Film, Comedie, Clownerie, Artistik und Jonglage um den Dipl. Schauspieler Sven Lange. Rund 15 Jahre Bühnenerfahrung im In- & Ausland stecken hinter dem Namen. Dramaukles als solches ist noch sehr jung. Der Geburtstag war der 27. Dezember 2004. Das Theater ist ohne feste Spielstätte und reist mit seinem gelben Bus überall dorthin, wo Theaterinteressierte Menschen sind. Es spielt solo sowie in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern und Theatern.
Repertoire:

Arthur Earthfarben – An English Gentleman
»English Breakfast« – Die Crazy Show für groß und Klein

Eine turbulente Straßenshow, die mit einem stilvollen Gentleman anfängt und mit nicht ganz so der feinen englischen Art aufhört. Bei der Comediejonglage fliegen Fackeln, Eier, Macheten und eine Kettensäge durch die Luft. Hochradfahren gehört dazu wie der Kontakt zum Publikum und eine Einbeziehung desselben. Die Show ist für jung und alt gedacht und hat eine Spieldauer von ca. 45 Minuten. Es ist möglich die Show auch in 2-3 kleineren Teilen zu spielen oder nur einen Teil davon darzubieten. Sie ist als Open Air Veranstaltung konzepiert, kann aber auch bei genügend Raum ohne weiteres drinnen gespielt werden.
Hinweise:
Bühne
ca. 8 x 6 Meter und 5 Meter Höhe
(besser größer und höher)
Große Plätze draußen sind am besten und sollten eine Rückfront haben.
(Haus, Bühne ect.)

Technik
oder Strom wenn vor Ort ist willkommen, wird aber nicht unbedingt benötigt.

Rohe Eier
müssen auf dem Bühnenboden zerschlagen dürfen.

Hoch hinaus über den Köpfen des Publikums
Die gestelzten Programme
Arthur Earthfarben,
der English Gentleman auf Stelzen ist immer wieder beliebt bei jung und alt wenn er durch die Straßen schlendert, Grüße von der Queen bestellt, mit den Leuten über Gott und die Welt kommuniziert, mit dem Hündchen Gassi geht und interaktiv auf alles reagiert was sich ihm bietet. Auf Empfängen ist er zu sehen als Gast oder im Begrüssungskommitee und achtet beim Einlass auf die passende Garderobe oder Empfängt die Gäste mit Sekt sowie Blumen. Möglichkeiten gibt es viele und nach Absprache werden auch ihre speziellen Wünsche erfüllt. Laufen kann er fast überall, jedoch sollte bei Innenveranstaltungen die Raumhöhe min. 3 Meter betragen.
Arthur Earthfarben & Betty – die Flamingodame
Der gute alte Arthur wie er auch sonst so leibt und lebt ist dieses Mal einfach zu faul zu laufen. Deshalb hat er eine Flamingodame so dressiert, dass er auf ihr reiten kann. Manchmal will die junge Betty aber noch nicht so wie Arthur und dann wird es ganz schön turbulent mit den Beiden. Ein skurieler Walk Akt der einfach schön anzusehen ist. Bei Innenveranstaltungen sollte genug Platz zum wenden und Laufen mit dem Vogel sein, sowie eine Raumhöhe von 4,50 Metern oder mehr. Draußen ist gutes Wetter die Bedingung.
Stelzenfiguren nach Wunsch
Es gibt Veranstalter, die wollen etwas »ganz spezielles«. Warum nicht, reden sie mit mir und ich versuche die Figur die sie brauchen zu kreieren. Da gibt es unter anderem einen Stelzen-Party-Pavillion, der mobil durch die Gegend läuft und die Tanzgäste unter ihm mitnimmt. Es gibt einen Blauclown auf Stelzen oder einen Druiden als Masken-Stelzentheater. Warum also nicht etwas was sie gerne hätten?! Denken sie nur rechzeitig daran dass es manchmal etwas Zeit braucht um etwas Neues zu schaffen.
Die Paragraphenreiter
Bürokratie auf Stelzen – Akten, Akten, Akten – 2 Bürohengste und 2 Schreibtische – alles ist gerade im Entstehen und wenns fertig ist kann mans auch hier lesen. Bürokratie dauert eben so ihre Zeit…
Freddy und Friedas Abenteuer mit der Flaschenpost
Clownstheater für Kinder und Erwachsene
Freddy hat es fast geschafft. Seit fünf Jahren bereitet er sich nun schon darauf vor, und morgen ist es endlich soweit: Wetten nass?...die große Show! Und er ist mit seiner Wette dabei. Freddy kann nämlich nur am Klang des herausfließenden Wassers erraten, welches Meer in welche Flasche verkorkst ist. Nur ein wenig üben will er noch vor seinem großen Auftritt...

Frieda, seine Assistentin, soll ihm eigentlich dabei helfen. Aber ständig hat sie neue Einfälle und Ideen und ist gar nicht so richtig bei der Sache. Üben ist langweilig, wo es doch so viele lustige Spiele gibt!

Und dann taucht da auch noch eine geheimnisvolle Flaschenpost aus dem spezifischen Ozean auf. Ein kaum zu entziffernder Hinweis auf einen Schatz: Gold, Silber und Diamanten!

Freddy und Frieda machen sich auf den Weg nach Honolulu. Ob sie den Schatz wirklich finden?
Hinweis:
"Freddy" kann auch als "Arthur Earthfarben , an English Gentleman" gebucht werden (Rubrik Stelzenlauf, Jonglage, Comedy, Straßenkünstler, Feuerdarbietungen).
Heiße Sache
Die Feuershows
Brennende Herzen – Dramaukles meets Akuwaba
Eine europäisch / afrikanische Hochzeitsfeuershow
Heiße Trommelrhythmen, heiße Flammen, heiße Herzen – eine Comedyfeuershow eines doch ungewöhnlichen Brautpaares. Der Afrikaner ganz in weiss als Braut, der Europäer in schwarz als Bräutigam. Beide spielen bei ihrer Hochzeit zum Tanz auf den Trommeln auf, jonglieren und spucken Feuer oder drehen den Feuerstab so schnell, dass das bloße Auge der einzelnen Flamme nicht mehr folgen kann. Am Ende brennt die Liebe in Form eines 2,5 Meter hohen Feuerherzens umrahmt von weiteren brennenden Installationen. Das feurige Schlussbild wird durch gemeinsame Trommelrhythmen zum Höhepunkt und auch zum Ende gebracht.

Die Show kann in dieser Form nur draußen gespielt werden oder in einer großen Halle, wo ein guter Abzug und genügend Frischluft vorhanden ist, aufgrund der Rauchentwicklung bei den brennenden Installationen.
Die Spielfläche sollte mind. 15 x 15 Meter betragen.
Die Spieldauer liegt bei ca. 30/35 Minuten.
Es ist selbstverständlich notwendig, dass es dunkel ist, wenn die Feuershows gespielt werden.
Dramaukles meets Akuwaba – Trommeln & Feuer
Eine kleinere Feuershowvariante mit ebenfalls heißen Rhythmen, die getrommelt und Flammen, die umherjongliert, geschluckt und gespuckt werden. Koffi und Sven sind als Musiker und Gaukler oder Beachboys leidenschaftlich mitten im Geschehen. Eine feurige, kleine Show passend zu vielen Gelegenheiten!

Die Show braucht eine Spielfläche von ca. 8 x 8 Meter und sollte draußen, kann aber auch in genügend großen und hohen Räumen drinnen gespielt werden.
Die Spieldauer liegt bei ca. 20/25 Minuten.
Extras
Auf Anfrage können auch nur einzelne Elemente aus den Shows gespielt werden oder Shows mit mehreren Artisten und Musikern sowie speziellen Feuereffekten organisiert werden.

Wichtig, frühzeitig melden, denn spezielle Wünsche erfordern Zeit!
Theater nach Wunsch
Für spezielle Anlässe entwickelt Theater Dramaukles für Sie Figuren, Stücke oder bereitet Lesungen vor. Wichtig ist eine frühzeitige Absprache, denn Brainstorming, Kostüm- und Figurenbau erfordert Zeit.

Lesung von Geschichten aus 1000 und 1 Nacht mit orientalischem Tanz (zeitlich variabel).

  
   Dauer des Sets   
  

  
   anfragen   
  
[ weitere Infos anfordern ]

  
« zurück Bild 1 bis 4 von 36 weiter »

     zurück zur Auswahl   


Francois Perdu